Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Aufruf: Projekt YouDiG

Freitag, 30.04.2021

Das Pojektteam ist noch auf der Suche nach Interviewteilnehmerinnen und -teilnehmern.

Konkret werden Grazer Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren, die zu Hause einen Angehörigen (Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder usw.) pflegen oder bei der Pflege unterstützen, gesucht.

Egal, ob es sich bei der Krankheit der/des Angehörigen um eine physische oder psychische Erkrankung, Suchtkrankheit oder chronische Erkrankung handelt – es werden Young Carers gesucht, die diese Angehörige/diesen Angehörigen im Alltag unterstützen (z.B. Arztbesuche), Hilfestellungen bei der Pflege geben, Tätigkeiten im Haushalt übernehmen, emotionalen Beistand leisten oder möglicherweise auch noch Geschwisterkinder betreuen. Das Ausmaß der Hilfestellungen der Kinder und Jugendlichen kann – wie bei jeder anderen Familie – je nach Familienkonstellation und hier im Speziellen je nach Krankheit der/des Angehörigen ganz unterschiedlich sein.

Wer sich angesprochen fühlt und an der Interviewstudie teilnehmen möchte, kann sich gerne bei der Projektleitung oder den Projektmitarbeiterinnen melden. Gemeinsam können wir versuchen, die Zukunft von Young Carers positiv mitzugestalten.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: